Willst du wissen wie es begann? - Unser Leben vor einem Jahr

Unser erster Blockbeitrag setzte bereits mitten in unserer Reise an. Damit nicht nur diejenigen, die unsere Reise von Anfang an verfolgen, wissen, was wir tun -wieso, weshalb, warum - gehen wir ein Jahr zurück. 


>>Bald ist all das Geschichte.<< 

Es ist Anfang November 2017. Unser Baby ist gerade mal 4 Wochen alt. Vor ein paar Tagen haben wir unser Wohnmobil in Deutschland abgeholt. Wir sind mitten im Auszugsstress. In einem Monat müssen wir unser Haus an die Käufer übergeben. Gerade erst kam der Brief vom Bezirksgericht, dass wir nicht mehr im Grundbuch stehen. Ich verdrücke ein paar Tränchen. Ab sofort leben wir nicht mehr in unserem Haus. Es ist ein sehr merkwürdiges Gefühl. Die letzten Tage brechen also an. Wir versuchen nochmal alles einzusaugen: jede Stimmung, jeder Geruch, jedes Gefühl, jeder Blick. Die Räume der Kindheit unser Kinder wird es bald nur noch in unserer Erinnerung geben und auf Fotos. Der Boden, auf denen sie das erste Mal krabbelten und ihre ersten Gehversuche starteten. Die Schränke, an denen sie sich hochzogen. Die Wände, die sie bemalten. Der Garten, in dem wir in den warmen Monaten saßen. Bald ist all das Geschichte. 


>>Zwischen all die Wehmut mischt sich Vorfreude<<

Kisten werden gepackt, Schränke ausgeräumt. Ich bin noch mitten im Wochenbett. Eigentlich eine Zeit des Kennenlernens und des Ankommens. Doch bei uns steht alles auf Loslassen und Abreisen. Zwischen all die Wehmut mischt sich Vorfreude: eine gespannte Erwartung, auf das was kommen wird. Ein Leben in Freiheit, ein Leben in Unabhängigkeit, neue Orte entdecken, das Meer, Wohnen auf engsten Raum, als Familie zusammenwachsen. 


Wir haben uns entschieden: wir tauschen unser Haus gegen ein Leben im Wohnmobil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0